Wurzeln und Knollen aus eigenem Anbau

Neben den Klassikern des Wurzelgemüses, also Kartoffeln und Karotten, bauen wir Rote Beete an. Sie gehört unserer Meinung nach zu den völlig unterschätzten Gemüsesorten. Dabei könnte man sie dank ihrer gesunden Inhaltsstoffe als heimisches Superfood bezeichnen. Außerdem ist Rote Beete vielseitig in Rezepten einsetzbar und richtig lecker. Das sind genügend Gründe, um sie anzubauen, finden wir. Jetzt sind wir schon in der fünften Saison und haben viel über die Power-Knolle gelernt, denn ein wenig kniffelig ist der Anbau, die Ernte und Lagerung schon. Leider sind Experten, von denen man lernen könnte, rar, denn in unseren Gefilden gibt es kaum landwirtschaftliche Betriebe, die es ebenfalls wagen, Rote Beete anzubauen. Umso besser für uns, denn wir sind mittlerweile Best Friends mit der tollen Knolle.

Diese Produkte bieten wir an:

Rote Beete

Kartoffeln, auch Frühkartoffeln

Karotten

Rote Beete Saft

Rote Beete – Karotten Saft

Rote Beete ist ein echtes Superfood, dank seines hohen Mineralstoffgehaltes, wie z.B. an Folsäure. Außerdem schmeckt sie einfach lecker. Was will man mehr?
Wer liebt sie nicht? Karotten sind gesund und schmecken einfach immer gut.
Kartoffeln - noch so eine tolle Knolle. Und was man alles draus machen kann: Pellkartoffel, Kapü, Pommes oder unser Liebling: Salzkartoffeln zum Spargel!

Unsere Tolle Knolle Gerichte

Mal eine Rote Beete Pizza ausprobieren?