Spargel aus eigenem Anbau

Weltweit gibt es ca. 22 Arten Spargel. Davon bauen wir gerade mal zwei verschiedene an, die uns allen als weißer Spargel und grüner Spargel gekannt sind. Geerntet werden nur die jungen Triebe der mehrjährigen Gemüsespargelpflanze. Vor dem Verkauf werden sie von uns gewaschen und dann so sortiert, dass möglichst immer gleich dicke Stangen zusammen verkauft werden können:

Dicker Spargel

Dünner Spargel

Violetter Spargel

Bunte Kiste: Haushaltsspargel

Spargelspitzen

Grüner Spargel

Grüner Spargel ist eine spezielle Sorte Gemüsespargel. Sie wächst, anders als weißer Spargel, über der Erde und hat einen intensiveren Geschmack.
Weißer Spargel behält seine weiße Farbe, da er geerntet wird, während er unter der Erde wächst. Brechen die Köpfe durch die Erdschicht durch, färben sie sich violett.
Frisch geernteter Spargel hat einen hohen Wassergehalt und ist sehr knackig. Manchmal wächst er nicht ganz so schick, wie wir es gerne hätten. Da er aber immer hervorragend schmeckt, bieten wir ihn in unserer bunten Kiste als Haushaltsspragel an.

Unsere Spargelgerichte

Lust auf ein leckeres Spargelgericht bekommen?